In unserer Gemeinde finden regelmäßige Kindergottesdienste, sowie Mini-Gottesdienst und Kindergartengottesdienst statt.

Termine  Gottesdienste.

 

Kindergottesdienst und

Mini-Gottesdienst

 

 

 

 

Kirche für Kinder. Entdecke eine Kirche

Wir freuen uns über Menschen, die Freude daran haben, mit Kindern etwas zu erleben und gemeinsam etwas zu gestalten und unser Kindergottesdienst-Team ergänzen. Mit einem größeren Team können wir auch unser Angebot altersmäßig stärker differenzieren, was allen zugute Kommt. (B. Falk)

In einer Kindergottesdienstaktion haben die Kinder ein Kreuz zum Lebensbaum gemacht. Sie waren sehr kreativ und das ist dabei herausgekommen:

 

Termine für Kindergottesdienst und MINI-Gottesdienste auf der Kirchenwebsite

MINI- Gottesdienste

Der Mini- Gottesdienst findet einmal im Monat statt und macht allen  viel Spaß. Also kommen nicht vergessen.

Zum Thema "Du hast uns deine Welt geschenkt". haben wir miteinander ein Mandala als Bodenbild gelegt und brauchten dafür verschiedenste Sachen: Federn, Muscheln, schöne Steine.... - lauter verschiedene Naturmaterialien, immer sechs oder zwölf oder achtzehn von einer Sorte.