Brügge eine Städtetour

Brügge eine der besterhaltenen mittelalterlichen Städte Europas. Eine Stadt in Belgien die auf jeden Fall eine Reise wert ist. Also als wir das erste mal in Brügge waren, hatten wir allerdings Glück. Drei wunderschöne Herbsttage, etwas kühl aber dafür für Brügger Verhältnisse fast Touristen frei. Denn immer wenn wir danach in Brügge waren, muss ich sagen, war es sehr voll. Aber... wie sind wir auf Brügge gekommen. Wir waren im Kino und haben uns den Film "Brügge sehen und sterben" angeschaut. Ein Film, der allerdings für Kinder nicht zu empfehlen ist. Es geht schon blutig los und der Titel des Film ist ...Programm.... Also jemand aus unserer Kinogruppe sagte nach ca. 3 Minuten: "Ich glaube den sehe ich mir nicht bis zum Ende an". Ca 10 Minuten später: "Genial, wer läßt sich so etwas einfallen?" Von der Filmhandlung mal abgesehen, waren wir von den Aufnahmen der Stadt (die Auftragskiller machten mehrere Stadtrundgänge und Führungen) begeistert. Wir waren infiziert und mussten mal dort hin fahren und wir haben es nicht bereut. Die Innenstadt mit ihren Grachten, der Staddtring mit den Windmühlen, die Brücken und die Häuserfronten. Das Kloster bzw. der Stift im Centrum wo plötzlich alles ruhig schien. Die schönen Museen, die Cafés und die leckeren Pralinen. Die Bootsfahrt vorbei ein einem Fenster wo ein Hund war, den wir auch im Film gesehen hatten... fanden wir dann sehr witzig. Der Aufstieg zum Turm und die Blut-Jesus-Kirche und und und. Ich will auch gar nicht ausschweifen nur soviel: "Brügge sehen und erleben" Am Besten in einer touristisch armen Zeit, auch wenn es was kühler ist.