Herzlich Willkommen auf meiner privaten Website über mich und die Christuskirche in Hangelar, einem Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin und Hangelar. Die offizielle Seite der Kirchengemeinde ist ...Hier...

"Befreit den Frieden. Lasst ihn heraus und schickt in um die ganze Welt"

Uli Lauff

Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben und mir somit die Möglichkeit geben, ihnen das Gemeindehaus mit Kirche näher vorzustellen. Und auch ich will mich Ihnen kurz vorstellen.
Zuletzt aktualisiert: Christuskirche- Passionszeit Karfreitag Ostern Nachgedacht- TiereimGarten

Schon am Gründonnerstag richtet sich unser Blick auf Karfreitag. Aber wenn wir an Gründonnerstag danken, denken wir auch an das Gedächtnis was Jesus uns hinterlassen hat. Das Abendmahl ist Bestandteil unseres Glaubens.

Karfreitag: "Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben."

Die Jahreslosung für 2024 lautet: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe."  1. Korinther 16,14

Uli und die

Auf meiner Seite finden Sie etwas über unseren Garten und unsere kleinen Touren. Aber auch Segenswünsche und Sprüche sowie  ein paar kleine Geschichten, die ich vorwiegende für meine Kinder geschrieben habe, als diese noch klein waren.
Aber auch witzige Anträge an meine ..."Chefs".. und ein wenig Fantasie. Ein wenig über mich in der Zeit als aktiver Küster. Berufsmäßig ist es natürlich ein Rückblick. Aber ich bin manchmal sehr erstaunt, wie aktuell doch manche Situationen sind, auch wenn sie schon ein paar Jahre zurückliegen. Und unter Nachgedacht einige Gedanken zum ...Zeitgeschehen.. und anderem.
Und ...der Frieden ist noch nicht befreit.... wir haben noch was zu tun :-)

Mit dem QR-Code zugriff auf diese Website

Christuskirche in Hangelar

Die Christuskirche ist ein Gemeindehaus mit Kirche und Glockenturm im Zentrum von Hangelar. Hier war ich vom März 1984 bis Januar 2020 aktiver Küster der Evangelischen Kirchengemeinde Hangelar. Einige Angebote der Kirchengemeinde habe ich auf meiner Website verlinkt. So entgeht ihnen kein Termin und Sie bleiben auch von hier auf dem Lauf(f)enden.

Auf dieser Website möchte ich iIhnen in erster Linie das Gemeindehaus mit Kirche und Gemeinderäumen vorstellen. Sozusagen meinem ehemaligen Arbeitsplatz. Natürlich erfahren Sie auch, was und wer sich in den Räumen trifft und sicherlich auch die ein oder andere Geschichte.
Die "Rundreise" fängt natürlich in dem wichtigsten Raum in unserem Gemeindehaus an: dem Kirchraum. Viel Vergnügen

---------------------------------------------------------------------------------